Führung Keramion in Frechen 2015

 

 

Am 22. September 2015 wurden wir von der Leiterin des Keramikmuseums Frau Schmidt Esters durch die aktuelle Ausstellung geführt.

 

Viele von uns kannten dieses imposante Gebäude nicht, das 1970/71 von dem Kölner Architekt Peter Neufert und dem Ingenieur Stefan Polonyi im Auftrag der Cremer & Breuer Steinzeugwerke GmbH geplant und erbaut worden ist.

 

Das Keramion ist ein wunderbarer Ort, der außergewöhnliche Sammlungen von internationaler moderner Unikatkeramik und regionaler historischer Keramik beherbergt. Es wurden unter anderem Exponate von jungen KünstlerInnen ausgestellt, die für den Frechener Keramikpreis nominiert sind.

 

Durch die fachkundige und lebendige Führung erhielten wir eine andere Sichtweise auf die Keramik in der Kunst. Der Erlös kommt dem Zonta Cologne Art Award 2016 zu Gute. Danke an alle, die teilgenommen haben.

 

 

 

 

 

 

 

Survivors and Other Beeings

 

 

Am 19. 01. 2013  führte uns Birgitta Weimer durch ihre Ausstellung Survivors and Other Beeings im LVR-Landesmuseum in Bonn.

Interessierte Zontians mit Freunden aus Bonn, Köln u. Leverkusen verbrachten einen wunderbaren Samstag Mittag im Museum und lauschten den Worten von Birgitta Weimer .

Die Veranstaltung erbrachte die ersten 600 €  für den Zonta Cologne Art Award 2014 .

Danke an alle, die teilgenommen haben.